GenussThur 2. Winzerfest - 13. August 2016 in Frauenfeld - D’Gass voller Gnuss und Klang

 

D'Gass voller Genuss und Klang - 2. Winzerfest in der Altstadt von Frauenfeld

Samstag, 13. August 2016, 16:00 bis 23:00 Uhr

Musik schwebt durch die Frauenfelder Altstadtgassen, der Duft des Winzerbratens liegt verführerisch in der Luft, der Weisswein rundet die warmen Sommertemperaturen lieblich ab. Die regionalen Produzenten von Wein und Genussprodukten organisieren am Samstag, 13. August zum zweiten Mal das Winzerfest in der Frauenfelder Innenstadt. Sie bieten ihre feinen Produkte zum Degustieren und zum Schlemmen an. Von 16 bis 23 Uhr spielt die Musik. Zudem wird in der Altstadt gekäst, gemostet, gebacken und der Küfer fertigt ein Eichenfass.

Nach dem grossen Erfolg des Winzerfestes 2015 waren alle ganz begeistert. «Es hat einfach alles gepasst», sagt der Präsident Hanspeter Wägeli und er fügt an: «Wir wünschen uns, dass das Frauenfelder Winzerfest zu einer schönen Tradition werden kann». Am Samstag, 13. August 2016 von 16.00 bis 23.00 Uhr verwandeln die Produzenten von GenussThur, Thur-Seebachtal die Frauenfelder Altstadt in ein wunderschönes Winzerstädtchen. Sie bringen Musik, Köstlichkeiten und gute Laune mit. Die Soundwirts und die Gino Boys sorgen mit Jazz und Volksmusik für den passenden Klang. Die Gäste dürfen wiederum ein Weinglas für 5 Franken erwerben und damit verschiedene regionale Weine geniessen. Die Metzgereibetriebe und weitere Produzenten aus dem Thur-Seebachtal bieten zusammen mit den örtlichen Gastronomen feine Speisen an, von Grillwaren über Risotto, Winzerbraten bis zu Patisserie und Bauernhofglacé.

Degustieren, Trinken, Essen und zusammen Geniessen

Sommerliche Klänge der Soundwirts und Gino Boys, www.soundwirts.ch

Herzlich willkommen zum Winzerfest in der Frauenfelder Altstadt.