Neues GenussThur Vereinsmitglied - Tiefenmühle

An der Generalversammlung des Vereins GenussThur, Thur- Seebachtal wurde die Aufnahme der Tiefenmühle GmbH beschlossen. Wir heissen unser neues Vereinsmitglied herzlich willkommen!

Die Tiefenmühle liegt ruhig gelegen am Ende des Seebachtal. Nachdem die Siedlung seit dem 14. Jahrhundert vorwiegend als Mühle diente, kann das sorgfältig rückgebaute Mühlengebäude für Hochzeiten, Feste oder Vereinsanlässe gemietet werden. Zusätzlich finden sporadisch öffentliche Veranstaltungen statt, wie demnächst die KunstMühle zwischen dem 19. Und 29. April.

dazu bereits mehr unter Veranstaltungen

Verein GenussThur mit neuen Gruppenangeboten

 

 

In Zusammenarbeit mit Regio Frauenfeld Tourismus bietet der Verein GenussThur neue Gruppenangebote an. Vorerst sind zwei Angebote über das Tourismus Büro buchbar, eine ERLEBNISFÜHRUNG im SEEBACHTAL und "CHÄSEN" & THURGAUER WEIN. Weitere Angebote werden folgen.

Eröffnung Hagschnurer Hofladen mit Kaffee

 

Wir eröffnen den neuen Hagschnurer Hofladen und das neue Hagschnurer Kaffee am Wochenende vom 16. bis 18. März 2018. Wir heissen Sie herzlich willkommen.

Jahresprogramm 2018 des Vereins GenussThur

Das Jahresprogramm 2018 mit den wichtigsten Terminen des Vereins GenussThur, Thur- Seebachtal steht:

15. Februar: wir starten mit einem Vereinsmitglieder-Anlass, einer Exkursion mit anschliessendem Workshop in den Rebbergen von Weinfelden

28. März: um 20 Uhr findet die Jahresversammlung unseres Vereins statt. Diesmal bei Karin und Roland Lenz, Iselisberg

10. Juni: bei der Familie Jäger in Hüttwilen findet die CD-Taufe der Gino Boys statt. GenussThur wurde eingeladen, dafür Taufpate zu sein

Mitte Juni: unsere Vereinsmitglieder treffen sich zur bereits traditionellen Jungweindegustation der verschiedensten Weine zum Fachsimpeln

11. August: das 4. Winzerfest in Frauenfeld! Das beliebte und in der Zwischenzeit schon fast traditionelle Stadtfest mit Genuss, Unterhaltung und Geselligkeit. Den Termin unbedingt jetzt schon reservieren.

weitere Termine und Anlässe folgen...

 

 

Beste Werbung für GenussThur - Thur-Seebachtal an der OLMA 2017

 
 

 

Einer der Höhepunkte am Thurgauer Tag der OLMA 2017 war sicher der fabenprächtige und vielfältige Umzug mit weit mehr als 1200 Teilnehmer aus dem ganzen Kanton. Der Verein GenussThur hat die Chance das Thur-Seebachtal im Nachbarkanton zu präsentieren, genutzt und einen glanzvollen Auftritt hingelegt.

Mit einem geschmückten Wagen voller Produkte, die im Vereinsgebiet wachsen, zog man durch die St.Galler Altstadt. Begleitet wurde das Gefährt von über 25 Weinbauern und Direktvermarkter mit ihren Familien, welche Wein ausschenkten und Rüebli an die 30 000 Zuschauer verteilten.

Nach dem gelungen Auftritt an der OLMA konnte der Verein GenussThur - Thur-Seebachtal den schönen Wagen ohne Wehmut abbauen – wurden doch alle Gemüse- und Früchtekistchen der Stiftung „Andante“ in Steckborn geschenkt.  Das Behindertenheim, welche über 25 Bewohner beherbergt, freute sich sehr ab den vielseitigen und bunten Produkten aus dem Thur-Seebachtal.

GenussThur Freizeit- und Genusskarte ist ab sofort erhältlich

 

Das Thur-Seebachtal schmeckt. Ein kleiner Reiseführer zu kulinarischen Genüssen.

Gerade richtig auf die Wander- und Velosaison liegt die neue Freizeit- und Genusskarte vom Verein GenussThur, Thur-Seebachtal auf. Sie zeigt den Gästen den Weg auf Wanderrouten und Velotouren und verweist auf alle GenussThur-Betriebe, bei denen man einkehren, degustieren oder einkaufen kann. Die druckfrische Freizeitkarte liegt im Tourist Service Regio Frauenfeld am Bahnhof Frauenfeld oder bei allen GenussThur-Betrieben zum Abholen bereit.

Die Karte steht auch digital als PDF zur Verfügung, klicken Sie für den Download auf die Bilder.